Wechsel im Vorstand der Badminton-Abteilung des Turnvereins / Heiko Dohrmann übernimmt den Vorsitz

St. Georgen. In der Jahresversammlung der TV-Badmintonabteilung gab der Leiter Jörg Lembeck einen Rückblick. Er ging neben dem Trainingsbetrieb insbesondere auf die Aktivitäten rund um das Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen ein.

Es gab die Anschaffung neuer Trikots, ein Jubiläumsturnier, den Vereinsausflug nach Prag und einen Festabend.

Den Kassenbericht stellte Daniela Göller vor. Bedingt durch die Veranstaltungen des Jubiläumsjahrs lagen die Einnahmen und Ausgaben mit gut 4500 Euro gut doppelt so hoch wie in normalen Jahren.

Jörg Lembeck als bisheriger Abteilungsleiter wollte nach 21 Jahren etwas kürzer treten. Heiko Dohrmann erklärte sich bereit, für das Amt zu kandidieren. Für die dadurch neu zu besetzende Stelle des stellvertretenden Sportwarts meldete sich Stephanie Schumacher, bisherige Schriftführerin. Jörg Lembeck wiederum bot sich als neuer Schriftführer an.

Kassenwartin Daniela Göller kandidierte erneut. Für den Beirat stellten sich Axel Maier und Wolfgang Kraft wieder zur Verfügung. Ergänzend kandidierten Sarah Meller und Anna Staiger. Sämtliche Kandidaten wurden jeweils einstimmig gewählt.

Heiko Dohrmann dankte Jörg Lembeck für seine langjährige und zuverlässige Arbeit. Er übergebe eine stabile und aktive Abteilung.

Der Haushaltsplan für 2015 wurde beschlossen. Die ersten Weichen für das 21. Jedermann Turnier am 18. April sind gestellt. Es wird ein Jugendturnier mit aufgenommen, bei dem es tolle Preise gibt.

Durch die Sanierung der Vereinsturnhalle erfüllte sich für die Badmintonabteilung ein seit 25 Jahren bestehender Wunsch: Jetzt verfügt die Jahnturnhalle über eine Linierung für drei Badmintonfelder und eine eigene Badmintonnetzanlage. Deshalb kann die Abteilung ein ganzjähriges Training für Jugendliche anbieten.

Weitere Informationen: www.tv-st-georgen.de, Abteilung Badminton