Erwin Müller, Managing Director der M & M Software GmbH, ist

Erwin Müller, Managing Director der M & M Software GmbH, ist am 7. April 1955 in Tübingen geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Informationselektroniker und arbeitete in diesem Beruf bis 1980. Es folgte ein Studium im Fach Elektrotechnik an der Hochschule Furtwangen bis 1984, Abschluss als Diplom-Ingenieur (FH). Er wurde Akademischer Mitarbeiter bei Professor Michael Schönemann bis 1986, Geschäftsführender Gesellschafter Moser & Müller GbR (1984 bis 1987) Er war 1987 Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der M & M Software GmbH. Beirat/Gremium: Hochschule Furtwangen, Kuratoriumsmitglied 2008 bis 2014, Industriebeirat der Fakultät "Informatik" seit 2014. Club of Rome-Beirat des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums St. Georgen seit 2010. Er gehört der Vertreterversammlung der Volksbank an.

Erwin Müller ist verheiratet, hat einen Sohn und wohnt in St. Georgen. Seiner Familie gilt sein besonderes Interesse. Wenn Zeit bleibt, sind Technik, Literatur, Natur und verschiedene Aktivitäten an der frischen Luft sowie Musik, auch aktiv (Gitarre, Mandoline) seine Freizeitbeschäftigungen. Schon bald bekommen diese Themen auch etwas mehr Gewicht, hofft er.

Das Unternehmen ist seit über 15 Jahren ununterbrochen profitabel. Im vergangenen Jahr hatte es 90 Beschäftigte in St. Georgen, zwölf in Hannover und 75 in China. Der Umsatz betrug konsolidiert mit China über zwölf Millionen Euro.

Der Anschluss an die Wago Kontakttechnik GmbH & Co. KG erfolgte im Oktober 2015. Die "neuen" Geschäftsführer sind Andreas Börngen (bisher Geschäftsführer in China) und Klaus Hübschle, Technischer Geschäftsführer.