Vor dem Landgericht Konstanz hat gestern der Prozess um die Ermordung

Vor dem Landgericht Konstanz hat gestern der Prozess um die Ermordung einer 48-Jährigen begonnen.

St. Georgen. Als Täter ist ihr 59-jähriger Ex-Ehemann aus Schwenningen angeklagt. Im Juli 2016 soll er seine geschiedene Frau in ihrer neuen Wohnung in St. Georgen im Schlaf überrascht, und aus Eifersucht mit 35 wuchtigen Hammerschlägen auf den Kopf heimtückisch ermordet haben. Nach der Tat soll der 59-Jährige versucht haben, sich selbst umzubringen. Doch eine Operation konnte sein Leben retten. Im Zeugenstand schilderte der neue Lebensgefährte, wie er die geliebte Frau mit zerschmettertem Gesicht auf dem Boden liegenden fand. Es sei ihm sofort klar gewesen, wer das gemacht hatte. Der Angeklagte behauptete: "Ich weiß nichts von diesem Tag."