Party-Stimmung unter den Abiturienten des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums in St. Georgen auf dem Marktplatz: Alle Prüflinge haben bestanden, war den Schülern beim offiziellen Empfang in der Schulaula mitgeteilt worden. Foto: Limberger-Andris

Thomas-Strittmatter-Gymnasium: 54 Abiturienten feiern / Bester Notendurchschnitt 1,0

Von Stefan Limberger-Andris

54 Prüflinge absolvierten erfolgreich die Abi-Prüfungen am Thomas-Strittmatter-Gymnasium. Ein toller Jahrgang, bestätigte Rektor Ralf Heinrich – nicht zuletzt mit Blick auf den besten Notendurchschnitt einer Schülerin von 1,0.

St. Georgen. In den frühen Nachmittagsstunden des gestrigen Dienstags erfuhren die Abiturienten bei einem Empfang in der Schulaula, dass alle die Prüfungen bestanden haben. Michael Fritz, Rektor des Hausacher Gymnasiums, selbst einmal Lehrer am Thomas-Strittmatter-Gymnasium und nun Vorsitzender der Prüfungskommission, sprach den Schülern lobende Worte für die erbrachten Leistungen aus. Besonders die Jungen haben ihm in den Präsentationsprüfungen imponiert, erläuterte Ralf Heinrich. Mit etwas Wehmut blickt der Rektor nun auf die Schüler, die das Gymnasium verlassen. Besonders das Jugendsymphonieorchester mit Musikern der Schule und der Jugendmusikschule sowie die Jazz-Crew werde den Verlust spüren.

Die Schulentlassfeier für geladene Gäste des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums beginnt am Samstag, 2. Juli um 9.30 Uhr in der Stadthalle.