EBM-Papst zählt laut Focus-Umfrage erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

St. Georgen/Mulfingen (dvs). EBM-Papst gehört erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Dies ergab eine Umfrage, die das Magazin Focus in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber, unternommen hat.

Unter 48 Unternehmen auf Platz fünf

Im bundesweiten Gesamtranking der besten 800 Unternehmen belegte EBM-Papst danach einen hervorragenden 56. Platz und gehört damit erneut zu einem der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands. In seiner Branche "Maschinen- und Anlagenbau" schaffte es der Hersteller von Ventilatoren und Motoren auf Platz fünf von insgesamt 48 untersuchten Unternehmen.

Rainer Hundsdörfer, Vorsitzender der Geschäftsführung der EBM-Papst Gruppe, betont: "Das Ergebnis der Focus-Umfrage dokumentiert, dass wir ein besonderes Arbeitsklima haben. Die Mitarbeiter fühlen sich bei EBM-Papst wohl. Wir sind sehr erfreut darüber, erneut zu einem der besten Arbeitgeber gewählt worden zu sein. Für uns gilt aber auch: Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus und arbeiten weiter daran, dass EBM-Papst auch in Zukunft zu den attraktiven Arbeitgebern in Deutschland zählt".

70 000 Arbeitnehmer stimmen ab

Über 70 000 Arbeitnehmer beteiligten sich an der Umfrage, bei der ehemalige und aktuelle Mitarbeiter sowie Bewerber, das Unternehmen unabhängig bewerteten. Sie gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie der Work-Life-Balance ihres Arbeitgebers sind. Außerdem wurde gefragt, ob sie ihr Unternehmen weiterempfehlen würden.