Feier: Eltern freuen sich über Aufführung ihrer Kinder

St. Georgen. Eine schöne Weihnachtsgeschichte hatten die Jungen und Mädchen des Kindergartens Weidenbächle bei der gestrigen Nikolausfeier aufgeführt. Wobei der Kindergarten ab sofort als "Kinder- und Familienzentrum Weidenbächle" firmiert, wie die Leiterin Martina Obergfell bekannt gab. Hintergrund sei die Förderung der Einrichtung durch das Landeskultusministerium mit 10 000 Euro in diesem Jahr. Eine Folgefinanzierung fürs kommende Jahr sei zugesagt, freut sich Obergfell.

Mit der Summe werde vor allem die Elternarbeit intensiviert und würden beispielsweise zusätzliche Seminare und kostenfreie Fortbildungen für Eltern angeboten.

Die Eltern freuten sich gestern mit ihrem Nachwuchs über die gelungene Aufführung. Das Schauspiel der Kinder handelte von einem erkälteten Nikolaus, der die Verteilung der Geschenke kurzerhand einem Igel anvertraute. Ein Abenteuer, dass der Igel aber mit Hilfe anderer Tiere zu einem glücklichen Ende brachte. Die Erzieherinnen haben die Kinder bei der Vorbereitung und Aufführung kräftig unterstützt.

Im Anschluss hatte der Elternbeirat ein Geschenk für jede der Erzieherinnen parat. Von der Kolpingsfamilie waren Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht gekommen und beschenkten die Kleinen.