Kabarett: Jörg Kräuter kommt ins Theater

Der "symbadische" Jörg Kräuter gastiert heute, Samstag, 20 Uhr, im Deutschen Haus". Es wird "psychobadisch".

St. Georgen (dvs). Der Bühler Kabarettist blickt in die Tiefen der badischen Seele. Dort unten, wo die regionale Volksseele nicht nur kocht, sondern brät und brutzelt. Wo sich Badenerin und Badener die Identitätsfrage stellen: "Sin mir die, die mir meine?".

Es sind die immer währenden Fragen nach Struktur und Chaos, die der Kabarettist mit analytischem Scharfsinn und den Künsten der Seelen-und Kräuterheilkunde zu beantworten sucht. "Warum werde mir Badener von Weinköniginne regiert. Warum isch bei uns dr Regent e rote Rebsort?“

Mit unorthodoxen Therapien, wie der analen Tiefenentspannung auf dem Kachelofen, lüftet Kräuter die Frage: "Wohin geht unser Weg. Und wer steht uns dabei im Weg rum?".

Einlass ins Theater an der Ecke Gerwig-/Mühlstraße ist 30 Minuten vor Beginn. Die Tickets kosten 13 Euro (Schüler elf Euro). Karten-Vorverkauf gibt es bei Natur- und Feinkost Hoppe (Telefon 07724/91 83 99).