Den Hasenspielplatz und Bereiche des Trimm-Dich-Pfads auf Vodermann bringen die Freien Wähler. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Freie Wähler: Fließige Helfer bringen Anlage und Trimm-Dich-Pfad mit Hackschnitzel auf Vordermann

Von Stephan Hübner

Wieder einmal um den Hasenspielplatz kümmerten sich am Wochenende etwa zehn Mitglieder der Freien Wähler. Die sind laut Joachim Kleiner schon lange mit dem Spielplatz verbunden.

St. Georgen. Zuletzt vor drei bis vier Jahren hatten die Mitglieder schon einmal auf dem Platz angepackt. Auch hatten sie den Holzhasen angeschafft der auf dem Gelände steht.

Materialkosten übernimmt die Stadt

Beim jetzigen Termin verteilten die Mitglieder Hackschnitzel. Die Materialkosten übernahm die Stadt. Der Forst hatte zuvor für neue Spielgeräte gesorgt, die von Auszubildenden aufgebaut und einbetoniert wurden.

Auch der Trimm-Dich-Pfad, ursprünglich von den Freien Wählern gebaut, erhielt eine Auffrischung. Die Helfer verteilten ebenfalls Hackschnitzel und putzten die Schilder.