Ab November lediglich Training in Sporthalle

Von Stephan Hübner

St. Georgen . Wie Stadtbaumeister Reinhard Wacker in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats St. Georgen berichtete, ist das Hallenbad mittlerweile weitgehend in den Rohbauzustand zurückgeführt. Die Brandschutzwand zwischen Hallenbad und Sporthalle ist weitgehend fertig.

Derzeit wird die Beleuchtung eingebaut

Derzeit wird die Beleuchtung eingebaut, sehr gut zu sehen ist schon das Edelstahlbecken. Am Mittwoch, 11. November wird der Gemeinderat erneut informiert, insbesondere über Kostenstand und Bemusterung. Zwar brauchte die Abbruchfirma etwas mehr Zeit als geplant, da die Bestandspläne wenig mit der Realität zu tun hatten. Auf die Gesamtbauzeit gesehen bestehen laut Reinhard Wacker aber keine Bedenken.

Spielbetrieb beginnt frühestens im Februar

Bürgermeister Michael Rieger dankte den Vereinen für ihr Verständnis, dass ab nächstem Monat nur der Trainingsbetrieb wieder stattfinden kann. Spielbetrieb mit Zuschauern sei frühestens ab Februar möglich, erläuterte der Bürgermeister.

Stadtrat Hansjörg Staiger (SPD) sprach für die ballspielenden Vereine und dankte Michael Rieger für dessen großes Engagement. Stadtrat Joachim Kleiner ("Freie Wähler") wies darauf hin, dass die Umlandgemeinden bei der Zurverfügungstellung von Hallenzeit sehr zuvorkommend gewesen seien.