St. Georgen. Aufgrund der großen Nachfrage hat die Volkshochschule (VHS) der

St. Georgen. Aufgrund der großen Nachfrage hat die Volkshochschule (VHS) der Bergstadt auch in diesem Semester ihr Gesundheitsprogramm nochmals erweitert.

Bodyforming mit Pilates erfreut sich so großer Nachfrage, dass bereits ein Zusatzkurs eingerichtet worden ist. Dieser findet mittwochs von 20.30 bis 21.30 Uhr statt und beginnt am Mittwoch, 4. März.

In den Vormittagskursen Beckenbodengymnastik und Pilates, jeweils dienstagvormittags, sind noch Plätze frei. Beide Kurse beginnen am Dienstag, 3. März.

Ganz neu im Programm ist sanftes Yoga für ältere Menschen. Die hocheffektiven Übungen werden im Stehen oder mittels Stuhl eingeübt, so dass die Teilnehmer immer eine bequeme Ausgangsposition haben. Die Bewegungsfreude, die Rückengesundheit und das ganzheitliche Wohlbefinden werden gestärkt. Dieser Kurs beginnt am Donnerstag, 5. März, und findet von 9 bis 10.15 Uhr statt.

In allen Kursen sind noch Plätze frei. Anmeldungen nimmt die Volkshochschule unter Telefon 07724/8 71 53 entgegen.