Phantasievoll Kostümiert führen die Vorschulkinder von Magdolna Ilijin in der Jugendmusikschule das Kindermusikal "Ritter Rost" auf. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendmusikschule: Auf großes Interesse stößt das Informationsangebot beim Tag der offenen Tür

Musik und Instrumente standen ganz im Mittelpunkt beim Tag der offenen Tür der Jugendmusikschule St. Georgen/Furtwangen. Ein Angebot, das viele Besucher anlockte.

St. Georgen. Musikalisch begrüßt wurden die Gäste am frühen Nachmittag im Foyer von einem Flötenquartett, bestehend aus Musiklehrerin Irene Soloducha-Moletta und ihren Schülerinnen Nathalie Rösiger, Jessica Kienzler und Sina Weißer.

Kaffee und Kuchen gibt es zur Stärkung

Den Nachmittag über sorgten weitere Musikgruppen für die musikalische Umrahmung. Im Raum der Jugendmusikschule begrüßte Schulleiter Bernd Rimbrecht die Gäste. Er lud kleine wie große Besucher dazu ein, in den Musikräumen der Schule die verschiedenen Instrumente auszuprobieren.

Eine Besonderheit versprach er jedem, der sich an diesem Tag für das Erlernen eines Streichinstruments entschied: Ein entsprechendes Leihinstrument würde die Jugendmusikschule für ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung stellen.

Kindermusical "Ritter Rost"

Die Schüler von Magdolna Ilijin führten das Kindermusical "Ritter Rost" auf. In fantasievoll gestalteten, selbst gebastelten Kostümen, viel Gesang und Theaterspiel begeisterten die Kinder die anwesenden Eltern und Großeltern.

Danach konnten sich die Gäste im Außenbereich an Kaffee und Kuchen stärken. Viele Musikschullehrer standen zudem in ihren jeweiligen Räumen mit ihren Instrumenten parat um Fragen zu beantworten. Natürlich war es auch möglich, die verschiedenen Instrumente selbst auszuprobieren.