Ehrung durch den Verkehrsverein: (von links) die Gastgeber Manfred Henninger und Elke Bausch, Erika Henninger und Monika Gauer, Karl Eberhard und Fritz Henninger, vorne die Kinder der Gastgeber Andreas und Julian sowie Margit Eberhard mit Urenkelin Leonie. Foto: Verkehrsverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismus: Zum 20. Mal im Urlaub

St. Georgen-Brigach. Zum 20. Mal verbrachte das Ehepaar Karl und Margit Eberhard mit Freundin Monika Gauer und Urenkelin Leonie aus dem Saarland den Schweizermichelhof in Brigach.

Über ein Prospekt des Verkehrsverein aus dem Jahr 1996 lernten sie die Familie Henninger-Bausch auf dem Schweizermichelhof kennen und schätzen. "Wir fühlen uns sehr wohl, inzwischen wurden aus den Gastgebern auch Freunde," so die Gäste. Wandern stehe an erster Stelle, es gibt kaum ein Ziel im Ferienland, das sie nicht kennen. Die nähere Umgebung wird mit dem Auto besucht. Heinrich Seebacher, Vorsitzender des Verkehrsvereins, kam zur Gästeehrung in der Hofstube.