Die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Hilde Neininger (stehend) bei der Begrüßung im Lorenzhaus. Foto: Epting Foto: Schwarzwälder-Bote

Bewohnern des Lorenzhauses unterhaltsame Stunden bereitet

St. Georgen. Beim Obst- und Gartenbauverein hat es eine lange Tradition, die Bewohner des Lorenzhauses jährlich zu besuchen. So machte sich die Vorsitzende Hilde Neininger mit einer kleinen Helfergruppe auf den Weg in den August-Springer-Weg.

Sie begrüßte die Bewohner und las dann passend zur Dekoration und Stimmung ein Frühlingsgedicht vor. Danach hielt Pfarrer i.R. Wilfried Frech eine Andacht. Er stellte diese unter das Motto "Lätare – Freut euch", zum Lobe Gottes und uns allen zur Freude.

Siegfried Schwab spielt auf dem Akkordeon

Schon während dem gemeinsamen Kaffeetrinken mit verschiedenen feinen Kuchen, unterhielt Siegfried Schwab die Anwesenden auf dem Akkordeon. Danach wurden noch einige schöne Volkslieder gesungen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie textsicher die betagten Menschen sind.

Beim Obst- und Gartenbauverein hofft man, mit diesem Nachmittag den Bewohnern im Lorenzhaus eine Freude bereitet zu haben. Bei der Verabschiedung gab Hilde Neininger das Versprechen, dass der Verein wieder kommt.