Begeisterte Kinder studieren einen Tanz ein. Strahlende Zuschauer sind ihre Angehörigen. Fotos: Vaas Foto: Schwarzwälder-Bote

Trachtenverein veranstaltet fürs Ferienland unterhaltsamen Nachmittag in der Vohenlohe

Von Dieter Vaas

St. Georgen. Der Trachtenverein ist bei seinen Reisen ein ausgezeichneter Werbeträger für die Bergstadt und das Ferienland. Aber auch wenn er zuhause bleibt, ist der Tourismus ein Thema. Am gestrigen Freitag lud er zu einem besonderen Nachmittag ein.

Treffpunkt für Urlauber-Familien und Einheimische war am Hallenbad. Eine kleine Wanderung führte in die Vohenlohe 6 zur Familie Hantmann. Dort hatten zehn Vereinsmitglieder mit der Leiterin der Jugendgruppe Verena Hantmann einiges vorbereitet. Mit großer Begeisterung studierten die kleinen Besucher einen Tanz ein. Strahlende Angehörige fungierten als Zuschauer.

Alle unternahmen auch verschiedene Spiele. Sie erlebten zudem, wie das mit dem Glockenspiel klingt. So lernten große und kleine Gäste einen Gruppenabend kennen, wie er regelmäßig beim Trachtenvereins-Nachwuchs stattfindet. Zum Schluss erhielten alle als Stärkung eine Wurst. Gestärkt und zufrieden ging es wieder zu Fuß zurück zum Ausgangspunkt.