Beim Fußballfest der FC Viktoria kommt am Wochenende nach dem Sport auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die Band "MacCoustix" sorgt am Samstagabend für Unterhaltung. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußballfest der Viktoria / Gelungene Saisoneröffnung / Heute Handwerkervesper

Von Stephan Hübner

St. Georgen-Peterzell. Am Wochenende feierte der FC Viktoria sein diesjähriges Fußballfest auf dem "Engele".

Am Samstag gab es noch bei strahlendem Sonnenschein den Saisonauftakt im Fußball, bei dem die Gastgeber gegen Niedereschach spielten. Die erste Mannschaft siegte mit 2:1, die zweite mit 4:1. Am Abend sorgte die Band "MacCoustix" für Unterhaltung.

Besucher können Abzeichen erwerben

Der Sonntag begann um 11 Uhr mit dem F-Jugend-Turnier. Teilweise goss es in Strömen und erst nachmittags klarte es ein wenig auf. Entsprechend sah die Wiese aus, die als Parkplatz diente.

Mittags war mit Bratwurst, Pommes sowie Geschnetzeltem mit Spätzle für das leibliche Wohl gesorgt. Am Nachmittag wartete das "DFB & McDonald’s Fußballabzeichen" auf Besucher, die bei dem Fußball-Mehrkampf in fünf Disziplinen Gold-, Silber- und Bronze-Abzeichen erringen konnten.

Am gestrigen Sonntag gab es auch das erste offizielle Spiel der in diesem Frühjahr gegründeten Frauen-Fußballmannschaft. Gegner im Freundschaftsspiel war der VfR Hornberg. Erstmals in der Vereinsgeschichte wird ein Damen-Team in der bevorstehender Saison in der Kreisliga starten.

Den Abschluss des Sommerfests bildet am heutigen Montag um 15.30 Uhr mit dem Handwerkervesper. Im Vereinsheim sind ab Samstag, 13. September, wieder die Spiele der Bundesliga und der Champions League auf Sky live zu sehen.