Schwarzwaldverein-Ortsgruppe Langenschiltach setzt seit sieben Jahren auf Spezialität

Von Stephan Hübner

St. Georgen-Langenschiltach. Viel zu tun hatten 15 Mitglieder der Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins beim Flammkuchenfest. Viele Besucher fanden den Weg ins Wanderheim "Lindenbüble".

Traditionsgemäß waren einige der Gäste zu Fuß unterwegs, entweder von der "Staude" oder von St. Georgen aus, erzählt Jörg Linhard, der das Fest zusammen mit seiner Frau schon seit sieben Jahren organisiert. Ein beachtliches Engagement der beiden für die Ortsgruppe.

"Frisch, selbstgemacht und regional" lautete das Motto beim Fest. So gab es neben zahlreichen Kuchen natürlich auch die namensgebenden Flammkuchen.

Köstlichkeit aus dem Ofen

Die Flammkuchen seien bei den Gästen besonders begehrt, so Jörg Linhard. Auf bis zu 500 Flammkuchen sei man vorbereitet. Es gebe sie mit Schmand, Speck und Zwiebeln oder auch als vegetarische Variante. Extra dafür habe der Verein drei kleine Ofen angeschafft. Ganz frisch zubereitet sei die Flädlesuppe, die bei den Gästen gut ankomme.