St. Georgen-Stockwald (lim). Zu einem kleinen Flächenbrand kam es in den

St. Georgen-Stockwald (lim). Zu einem kleinen Flächenbrand kam es in den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags. Die Feuerwehr St. Georgen war ab 5.35 Uhr eine Stunde lang im Einsatz, um im Stockwaldtalweg einen brennenden beziehungsweise glimmenden Baumstumpf und Erd-/Abraumhaufen zu löschen.

Der Baumstumpf und der Erdbereich wurden nach Angaben der Feuerwehr gelöscht und der Erd-/Abraumhaufen umgegraben. Der angrenzende Grasstreifen wurde zum Schutz vor einer Ausbreitung des Brandes gewässert.

Die Feuerwehr war mit 14 Mann und drei Fahrzeugen unter der Leitung von Kommandant Christoph Kleiner im Einsatz. Zudem war eine Polizeistreife am Ort.

Die Feuerwehr weist ausdrücklich auf die wegen der Hitze herrschende hohe Brandgefahr im Wald hin. Offenes Feuer darf daher nur in einem Abstand vom Waldrand von mindestens 100 Metern entfacht werden. Asche oder Glut müssen immer vollständig gelöscht werden.