Die Feuerwehr beim Einsatz in Peterzell. Foto: Seiss

Mehrere Hundert Quadratmeter in Peterzell betroffenen. Feuerwehr mit 27 Kräften im Einsatz.

St. Georgen-Peterzell - Einen größeren Feuerwehreinsatz löste am Montagnachmittag ein anfangs kleines Feuer aus.

Mit 27 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen rückten die Feuerwehren aus der Bergstadt und der Abteilung Peterzell-Stockburg am Montag kurz nach 17 Uhr in Richtung Peterzell aus. Unterhalb der Mühlwiesenstraße kam es auf einem Feld zu einem Flächenbrand. Laut Polizeiangaben verbrannte eine Anwohnerin dort Gartenabfälle.

Durch den Wind breitete sich das Feuer auf einer Fläche von mehreren hundert Quadratmetern aus, die sich schwarz verfärbte. Der Sachschaden hielt sich in Grenzen. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehrleute setzten eine Wärmenbildkamera ein, um mögliche Glutnester aufzudecken.