St. Georgen (dvs). Das Kinderferienprogramm startet am heutigen Montag um 14

St. Georgen (dvs). Das Kinderferienprogramm startet am heutigen Montag um 14 Uhr mit dem Kino im Jugendhaus in die erste Woche.

Zu sehen ist der Film "The Croods" (98 Minuten), ein US-amerikanischer 3D-Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2013. Der von DreamWorks Animation unter der Regie von Kirk DeMicco hergestellte Film lief auf der Berlinale außer Konkurrenz.

Zur Handlung: Große Veränderungen kommen auf die Steinzeitfamilie Croods zu, die bisher nur dank des umsichtigen und konservativen Familienoberhaupts Grug überlebt hat. Die Erde bebt und verändert sich. Grug und seine Familie müssen alles zurücklassen, was sie bisher kennen. Zum Glück hat die neugierige Tochter Eep die Bekanntschaft mit Guy gemacht, einem nomadisierenden Heranwachsenden, der kreative Ideen hat. Mit diesen hilft er der Familie hilft, gemeinsam eine neue Heimat zu suchen. Grug fällt es schwer, die Führungsrolle abzugeben.

Das weitere Wochenprogramm: Dienstag, 26. August, Kreativ-Nachmittag, 14 Uhr, Jugendhaus; Mittwoch, 27. August, "Wir bauen Außerirdische" 14 Uhr, Jugendhaus (alte Klamotten mitbringen); Donnerstag, 28. August, Backtag im Jugendhaus, 14 Uhr, Jugendhaus (Anmeldung war erforderlich); Freitag, 29. August, Juxolympiade, Jugendhaus, Siegerehrung gegen 16.30 Uhr. Für den anmeldepflichtigen Programmpunkt am Mittwoch, 10. September, Tagesfahrt Sensapolis, sind noch Plätze frei. Anmeldungen hierzu sind ab Montag im Jugendhaus möglich.