Viel Spaß haben die Teilnehmer am Mini-Turnier der Tischtennisabteilung des Turnvereins. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Mini-Turnier: TV-Tischtennisabteilung sucht besten Nachwuchs

Von Stephan Hübner

St. Georgen. Am Wochenende lud die Tischtennisabteilung des Turnvereins junge Nachwuchssportler zum Mini-Turnier in die Rupertsberg-sporthalle. Laut Niklas Wünsche, dem Jugendleiter der Tischtennisabteilung, lagen zu Beginn acht Anmeldungen vor. Viele Teilnehmer kommen aber auch erst direkt zum Termin. Niklas Wünsche organisierte das Turnier zusammen mit Anne-Kathrin Obergfell, mit der er sich die Jugendleitung teilt, sowie Marc Hackenjos und Jugendtrainerin Rahel Hess.

Das Alter der Teilnehmer reichte von sieben bis zwölf Jahre. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme war, noch nicht aktiv in einer Mannschaft oder bei einem Turnier gespielt zu haben. Auch Kinder, die noch nie einen Tischtennisschläger geführt hatten, waren eingeladen. Im Vorhinein hatte die Abteilung Schnuppertraining angeboten.

Gespielt wurde in drei Altersstufen, getrennt nach Jungen und Mädchen. Die jeweiligen Gewinner erhielten Pokale. Zur Stärkung gab es Kuchen, Muffins und Brezeln.