St. Georgen. Auf der Landesstraße zwischen St. Georgen und Langenschiltach stürzte

St. Georgen. Auf der Landesstraße zwischen St. Georgen und Langenschiltach stürzte in der Nacht auf Mittwoch ein Baum auf ein Fahrzeug und traf laut Polizei glücklicherweise nur die Motorhaube, so dass niemand verletzt wurde. Auf der Kreisstraße zwischen St. Georgen und Brogen wurde ebenfalls ein Fahrzeug durch einen umgestürzten Baum beschädigt. Auf weiteren Straßenabschnitten rund um St. Georgen mussten weitere zum Teil umgestürzte Bäume von der Feuerwehr beseitigt werden. Außerdem mussten Baustellenabsperrungen befestigt werden, die der Sturm losgerissen hatte.

Beunruhigte Anwohner meldeten sich wegen eines wackelnden Baukrans, der durch die Einsatzkräfte auf Standsicherheit überprüft wurde. Hier konnte Entwarnung gegeben werden. Im Einsatz während des Sturms waren insgesamt 21 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen der Feuerwehren St. Georgen, Peterzell und Oberkirnach.