Weil er seine Ex-Freundin im Drogen- und Alkoholrausch misshandelt und in den Kofferraum seines Autos gesperrt haben soll, muss sich ein 23-Jähriger nun vor dem Konstanzer Landgericht verantworten. Foto: Liebau

Mann soll seine Ex-Freundin im Drogen- und Alkoholrausch misshandelt und in Kofferraum seines Autos gesperrt haben.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Weil er seine Ex-Freundin im Drogen- und Alkoholrausch misshandelt und in den Kofferraum seines Autos gesperrt haben soll, muss sich ein 23-Jähriger nun vor dem Konstanzer Landgericht verantworten.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung vor.Im Juni 2013 soll der Angeklagte seine frühere Partnerin in Oberkirnach nach einem Streit gewürgt und geschlagen haben. Anschließend habe er sie in den Kofferraum gesperrt und sei durch die Gegend gefahren, so der Vorwurf.

Als sich die Ex-Freundin befreien konnte, soll der Angeklagte sie auf einem Parkplatz erneut verprügelt haben, bis ihr schließlich die Flucht gelang. Die Frau habe Prellungen, Hämatome und eine gebrochene Nase erlitten und habe seit dem Angriff auch psychische Probleme. Ein Termin für die Hauptverhandlung stand zunächst nicht fest.