Foto: Schwarzwälder-Bote

Zum ersten öffentlichen Nachtrodeln hatte der Förderverein der Robert-Gerwig-Schule am Freitag

Zum ersten öffentlichen Nachtrodeln hatte der Förderverein der Robert-Gerwig-Schule am Freitag eingeladen. Die Aktion war Teil einer Veranstaltungsreihe, mit welcher der Verein 2016 seinen 20. Geburtstag feiern möchte. Die Idee dazu stammt von Rektor Jörg Westermann. Der kennt das noch aus seiner Zeit als Schulleiter in Pfaffenweiler. Bei einem Erfolg werde man sich überlegen, so etwas auch im nächsten Jahr anzubieten. Ab 17 Uhr startete das Rodelvergnügen am Hang im oberen Bereich der "Galetsch". Die teilnehmenden Kinder hatten sichtlich Spaß und konnten gar nicht genug davon bekommen, immer wieder den recht steilen Hang hinaufzukraxeln, um kurz darauf wieder per Bob runter zu flitzen. Der dicke Nebel tat dem Vergnügen keinerlei Abbruch. Aufwärmen konnten sich die jungen Besucher mit Kinderpunsch und heißer Kesselwurst, für die Erwachsenen bereiteten die Mitglieder des Fördervereins Glühwein zu. Weniger für Wärme, dafür aber für Atmosphäre, sorgten Feuersäulen die die Schüler vor einiger Zeit gebaut hatte. Foto: Hübner