Verfolgungsjagd endet auf der L 177

St.Georgen-Peterzell. Ein 24-jähriger aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis stammender Einbrecher ist am Dienstagmorgen, kurz vor 5 Uhr, auf der Landesstraße 177 bei Peterzell durch Beamte des Polizeireviers St. Georgen in seinem Fluchtfahrzeug vorläufig festgenommen worden. Der 24-Jährige war zuvor in einen Baumarkt beim Schwarzwald-Baar-Center gewaltsam eingedrungen und war bei der Tatausführung von einem Wachmann entdeckt worden.

Dem 24-Jährigen gelang mit einem Ford Focus erst einmal die Flucht. Mit diesem Auto, an dem gestohlene Kennzeichen eines VW Golf angebracht waren, fuhr der 24-Jährige in Richtung St. Georgen davon.

Die Autokennzeichen hatte der 24-Jährige vor der Tat, im Bereich von St. Georgen, entwendet.

Schließlich konnte er– nach einer kurzen Verfolgungsfahrt – in Peterzell durch die Polizei gestellt und – widerstandslos – vorläufig festgenommen werden. Im Fahrzeug fanden die Beamten gestohlene Gegenstände und Werkzeuge.

Ob der 24-Jährige noch für weitere Einbrüche in Frage kommt, ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen, teilen die zuständigen Behörden mit. Durch die Staatsanwaltschaft Konstanz wurde gegen den einschlägig wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getretenen 24-jährigen Beschuldigten Haftantrag gestellt.