Zwei Streifenwagen krachen im Einsatz aufeinander. Feuerwehr muss Fahrbahn reinigen. Schaden beträgt 70.000 Euro.

St. Georgen - In der Nacht zum Dienstag sind bei einem Unfall in St. Georgen drei Polizisten verletzt worden. Zwei Streifenwagen prallten während einer Einsatzfahrt zusammen.

Die Polizeifahrzeuge befanden sich gegen Mitternacht auf einer Einsatzfahrt zu einem Einbruchsalarm in der Schulstraße. Ein Polizeiauto rückte über die Gewerbehallestraße an. Das andere Einsatzfahrzeug fuhr die Gerwigstraße hoch. Sie trafen sich an der Kreuzung und stießen zusammen.

Durch die Kollision wurde ein Polizeifahrzeug von der Straße geschleudert und prallte bei der katholischen Kirche gegen eine Mauer. Die leicht verletzten Beamten konnten nach ambulanter Behandlung das Schwarzwald-Baar-Klinikum wieder verlassen. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufenen Betriebsstoffen an der Unfallstelle.

Der Einbruchsalarm aus der Schulstraße erwies sich als Fehlalarm.