Karl Bayer (Marinekameradschaft, von links), Michelina und Antonio Crispo, Rosi Straub, Michele Crispo und Antonio Santalucia (Europäische Freunde) beim letzten Tanzabend. Foto: Mittelstaedt Foto: Schwarzwälder-Bote

"Rosi" und Crispo-Familie hören auf

Von Harald Mittelstaedt

St. Georgen. Brechend voll war die Rupertsberg-Gaststätte beim "Tanzabend bei Rosi". Die Ersatzveranstaltung für den "Tanz in den Mai" lockte jede Menge Stammgäste. Es war die letzte Veranstaltung ihrer beliebten "Rosi".

Schmerzlich vermissen werden zudem die Anhänger der "Crispo-Family" die öffentlichen Auftritte der ebenfalls sehr beliebten Tanz- und Unterhaltungsband. Laut Papa Michele Crispo werden er und seine Kinder Antonio und Michelina künftig nur noch bei privaten und Firmen-Feiern spielen. Die neuen Pächter nutzten die Veranstaltung, um sich den Gästen kurz vorzustellen.

Nach der Übernahme am 1. Oktober und vorgesehenen Umbaumaßnehmen will die Familie Braun sowohl Lokal als auch Kegelbahn in Bälde wieder öffnen und hofft dann ebenfalls auf die Unterstützung der Gäste.