Theaterwerkstatt St. Georgen beendet Spielzeit am Wochenende

St. Georgen. Nachdem es während der Fußballweltmeisterschaft ungewöhnlich ruhig war im Theater in St. Georgen, wird es am kommenden Wochenende, 26. und 27. Juli, auf der Bühne im "Theater im Deutschen Haus" noch einmal turbulent zugehen: Die Theaterwerkstatt um Johanna Zelano zeigt zum Abschluss der Spielzeit in St. Georgen das Stück "Die Hexenprüfung".

In der große Hexenprüfung müssen alle Hexen, die eine Hexentochter haben möchten, einen Beweis ihrer Fähigkeiten als verantwortungsvolle Hexenmütter erbringen. Um diese zu bestehen, müssen 13 Tage vorher bestimmte Aufgaben erfüllt werden, damit man überhaupt zugelassen wird. Merle und Nele, zwei schon etwas ältere Hexen, nehmen nun zum dritten Mal teil, da sie die Prüfungen nie bestanden haben. Diesmal müssen sie es schaffen, denn es gibt keine weitere Chance mehr. Gelingt es ihnen nicht, verlieren sie den Anspruch auf ihre Töchter und die Aufnahme in den Hexenrat.

Aus Angst, ihre Macht im Hexenrat zu verlieren, versucht die Oberhexe mit allen Mitteln, die beiden wieder durchfallen zulassen. Ob es ihr gelingen wird?

Das Stück ist geeignet für Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene, die schon immer wissen wollten was "eine gute Mutter sein" bedeutet.

Die Aufführung markiert für das zehnköpfige Ensemble der Theaterwerkstatt zugleich den Abschluss des laufenden Kurses. Das Theater in St. Georgen verabschiedet sich mit den Aufführungen in die Sommerpause und meldet sich dann am Samstag, 20. September, zurück mit einer weiteren Aufführung "Wir bereuen nix" der Kabarettgruppe der Liederspenstigen.

Bei den Nachmittagsvorstellungen der Hexenprüfung wird es auch wieder frisch gebackene Waffeln geben.

Weitere Informationen: Das Ticket kostet sieben Euro, Schüler zahlen vier Euro, Karten im Vorverkauf gibt es bei Naturkost Hoppe, Telefon 07724/91 83 99. Einlass ist ab 15.30 Uhr, Beginn 16 Uhr. Kontakt: Ute Scholz, Telefon 07724/91 92 04, E-Mail: info@theaterbuehne-stgeorgen.de