Foto: Schwarzwälder-Bote

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung trugen die Narren gestern Abend symbolisch

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung trugen die Narren gestern Abend symbolisch die Fasnet zu Grabe. Angeführt von der Stadtmusik und Fackelträgern trugen Fohrenbobbele eine Hexenfigur zum Scheiterhaufen. Zunftmeister Eric Sprich zog eine kurze Bilanz. Zum Vertreiben des Winters meinte er, Frau Holle bleib uns fern und hab uns gern. Er zählte alle beteiligten Zünfte auf und es gab ein letztes Narri-Narro. Stadtrat Hansjörg Staiger meinte, der Bürgermeister sei vermutlich noch beim Klinkenputzen für das Stadtgartenprojekt, sonst wäre er selbst gekommen. Den Narren gratulierte er zu einer gelungen Fasnet und zum Neustart einer Narrenzeitung. Zwar sei diese noch dünn ausgefallen, der Neuanfang sei aber sehr vielversprechend. Toll sei der Umzug gewesen und die Gastronomie habe sich über die Wirtschaftsförderung sicher gefreut. Schließlich endete die Fasnet im Feuer. Foto: Vaas