EBM-Papst in Baden-Württemberg dabei

St. Georgen/Mulfingen (dvs). Beim bundesweiten Wettbewerb "Land der Ideen" ist die EBM-Papst Unternehmensgruppe unter den ersten zehn Kandidaten Baden-Württembergs.

Das Unternehmen steuert die Herstellung seiner 15 000 Produkte über eine Software und macht Fertigung und Qualitätsprüfung dadurch effizienter. Den weltweit verteilten Fertigungs- und Prüfprozess für ein Portfolio von rund 15 000 Produkten zu koordinieren, ist eine Herausforderung. EBM-Papst steuert seine globale Fertigung bereits seit 2009 zentral über eine Software. Die Mitarbeiter sind somit jederzeit genau darüber informiert, welcher Produktionsschritt bereits getätigt wurde und welche Schritte noch anstehen. Das Ergebnis ist eine effizientere und ressourcenschonendere Herstellung. EBM-Papst fungiert zudem als Referenzunternehmen für die von SAP stammende Software und berät andere Firmen bei deren Digitalisierung.

Im Internet seine Stimme ab geben

Wer für das Unternehmen stimmen will, kann dies per Internet erledigen unter www.land-der-ideen.de/ausgezeichnete-orte/preistraeger/weltweite-vernetzung-f-r-effizientere-produktion