Die Klasse 7b des Gymnasiums zeigt gemeinsam mit ihren Gästen unter der Anleitung von Wolf Wilms das Theaterstück l "Pachamama – Mutter Erde – ist krank". Foto: TSG Foto: Schwarzwälder-Bote

Theater: Schüler aus Kolumbien am TSG

St. Georgen. Das Thomas-Strittmatter-Gymnasium (TSG) begrüßte erneut Gäste aus Kolumbien. Fünf Schüler waren gemeinsam mit ihrem Theaterlehrer Wolf Wilms drei Tage lang in St. Georgen.

Zustande kam der Kontakt über das Projekt "Chat der Welten". Durch diesen Austausch zwischen verschiedenen Ländern und Kulturen sollen globale Zusammenhänge verdeutlicht werden, was ganz im Sinne des "Club of Rome"-Gedanken ist.

Die Klasse 7b des Gymnasiums studierte gemeinsam mit ihren Gästen unter der Anleitung von Wolf Wilms ein Theaterstück mit dem Titel "Pachamama – Mutter Erde – ist krank" ein, das in einer Schulstunde einer sechsten Klasse vorgespielt wurde.

Im Stück wurden die Schönheit der Natur, das Leben des indigenen Volks in Kolumbien und die Ausbeutung von Natur und Mensch thematisiert. Die Schüler waren mit Engagement bei der Sache. Der Kontakt zu Kolumbien soll auch in Zukunft bestehen.