Der St. Georgener Bärenplatz ist nun endgültig fertiggestellt. Stadtbaumeister Reinhard Wacker besichtigt die Verkehrsführung am Kreisverkehr. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

St. Georgen (hü). Lange hat es gedauert, aber nun ist der

St. Georgen (hü). Lange hat es gedauert, aber nun ist der Innenkreisel am Kreisverkehr des Bärenplatzes in der Bergstadt St. Georgen komplett. Am vergangenen Wochenende wurden die noch fehlenden Sandsteine angeliefert und auf der Innenfläche des Kreisverkehrs eingepasst. Angesichts des Gewichts von bis zu 7,5 Tonnen war dafür ein spezieller Kranwagen notwendig. Zufrieden mit dem Ergebnis zeigte sich schließlich St. Georgens Stadtbaumeister Reinhard Wacker. Der Innenkreisel wird außen herum und zwischen den Steinen beleuchtet sein. Er sei schon sehr gespannt, wie das wirke, freute sich Reinhard Wacker.