Karlheinz Klitsch ist in der Lorenzgemeinde vor allem bei handwerklichen Aufgaben sehr aktiv. Jetzt möchte er auch Busausfahrten organisieren. Foto: Vaas Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Lorenzgemeinde bietet an

St. Georgen. Karlheinz Klitsch bietet für die evangelische Lorenzgemeinde eine Ausfahrt in Zusammenarbeit mit einem heimischen Busunternehmer an. Bei ausreichendem Interesse könnte daraus ein regelmäßiges Angebot entstehen.

Das erste Ziel soll Bad Wimpfen sein. Eine Schifffahrt auf dem Neckar hat Heidelberg als Ziel. "Ich komme von dort her und kennen die Gegend gut", sagt Klitsch, der nicht nur die Organisation, sondern auch die Reiseleitung übernimmt. Ausfahrtstag wäre "eher ein Wochentag als das Wochenende", denkt er. 45 bis 50 Personen wären notwendig, um einen anständigen Fahrpreis zu bekommen. Deshalb sind nicht nur Gemeindemitglieder, sondern alle angesprochen. Auch das Alter spielt keine Rolle.

Wenn genügend Interesse besteht, könnte die zweite Ausfahrt in die Pfalz führen. Wer beim ersten Ziel dabei sein will, meldet sich im evangelischen Pfarramt, 07724/ 94 21 15 oder bei Karlheinz Klitsch, 0175/9 50 72 59.