St. Georgen (dvs). Ein betrunkener Autofahrer ist in eine Wiese gefahren.

St. Georgen (dvs). Ein betrunkener Autofahrer ist in eine Wiese gefahren. Aber erst ein Reifenwechsel wird ihm zum Verhängnis.

Am Mittwoch gegen 11 Uhr ist der 40-Jährige mit seinem Volvo auf der Weidenbächlestraße von der Fahrbahn ab- und auf einem Wiesengrundstück zum Stillstand gekommen. An dem Volvo wurden dadurch die Ölwanne sowie ein Reifen beschädigt.

Unbeirrt fuhr er auf die Straße zurück und weiter in Richtung Talstraße. In der Nähe des Polizeireviers, musste er anhalten und an seinem Volvo einen beschädigten Reifen wechseln. Beamte des Polizeireviers stellten bei einer Kontrolle fest, dass er betrunken war. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein einbehalten. Zur Beseitigung der Ölspur musste der städtische Bauhof ausrücken. Der nicht mehr fahrbereite Volvo wurde abgeschleppt.