Ein Anziehungspunkt war das Bungee-Trampolin der Jugendfeuerwehr. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Floriansfest: Volles Haus bei Feuerwehr / Kindergruppe legt los

St. Georgen. Mit Attraktionen für Groß und Klein lockte das Floriansfest der Feuerwehr St. Georgen viele Besucher an. Den ganzen Tag über waren die Bänke gut gefüllt, angesichts des guten Wetters nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb des Gerätehauses.

Dort gab es für die kleinen Besucher eine Spielstraße, auf der sie bei einer Edelsteinsuche, beim Balancieren oder beim Wettspritzen ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Ein weiterer großer Anziehungspunkt waren das Bungee-Trampolin der Jugendfeuerwehr sowie natürlich die Ausfahrten mit den Feuerwehrautos. Dazu lockte ein Glücksrad mit Preisen für Kinder und Erwachsene.

Die Feuerwehr informierte an Ständen über Feuermelder sowie eine Kindergruppe, die zu Beginn nächsten Jahres starten soll. Willkommen sind darin Mädchen und Jungen zwischen sechs und zehn Jahren. Die Betreuung erfolgt durch qualifizierte Feuerwehrangehörige, die an speziellen Seminaren teilnehmen.

Kulinarisch versorgt wurden die Gäste mit zahlreichen selbstgemachten Kuchen und Salaten.

Wer sich für die Kindergruppe interessiert, kann sich über Claudia Kleiner und Marion Faller beziehungsweise E-Mail kifeu@feuerwehr-st-georgen.de und Telefon 07724/8  24  13 informieren oder sich auf eine Liste setzen lassen. Er oder sie wird informiert, sobald es losgeht.