Konzert am 8. November im Phonomuseum

St. Georgen. Im Deutschen Phonomuseum am Bärenplatz können Besucher nicht nur die Geschichte der Phonoindustrie anhand zahlreicher Exponate erleben.

Von Zeit zu Zeit ist das Museum auch Forum für heimische Künstler. Zu ihnen gehört Bernhard Betting. Bereits im Sommer lud der Gitarrist zu einer erfrischenden Session ein.

Zu einem weiteren Konzert des St. Georgener Lehrers und Musikers lädt das Deutsche Phonomuseum nun am Samstag, 8. November, 15 Uhr, ein.

Dabei gibt es gleich zwei Besonderheiten: Als Spieltechnik wendet Bernhard Betting bei den Stücken von den Beatles, Rolling Stones, Eric Clapton und Mark Knopfler "Fingerstyle" an. Dabei wird versucht, Melodie und Begleitung gleichzeitig auf der Gitarre zu spielen. Für das Konzert setzt der Gitarrist die Lieblingsinstrumente aus seiner Sammlung ein.

Die zweite Besonderheit besteht darin, dass der Musiker während des Konzerts seine Fotoarbeiten aus fünf Jahrzehnten zeigt, die auf einer Leinwand im Hintergrund ablaufen. Bei seinem Konzert ist er nicht alleine. Er wird musikalisch unterstützt von Willy Renner, Teacher Act (Eva Keiler, Hanna Lindner, Rolo Schreiner, Ingo Perk), Judith Zwingenberger, Demira Seubel, Natalie Herr, Ruth Zwingenberger, Yogi Gantert und Salvatore Tallerico.

Die Museumsbesucher sind eingeladen, sich gemeinsam mit Bernhard Betting auf eine Reise durch die vergangenen fünf Jahrzehnte zu begeben und sich mit Musik und Bildern in andere Zeiten versetzen zu lassen. Der Eintritt zum Konzert ist im regulären Museumseintritt enthalten.

Weitere Informationen: Telefon 07724/8 59 91 38, www.deutsches-phono-museum.de