Foto: Eich

Frau kommt von schneeglatter Fahrbahn ab und fährt gegen einen Baum. Feuerwehr befreit sie.

St. Georgen - Auf schneeglatter Fahrbahn war in den Nachmittagstunden des Mittwochs eine Autofahrerin schwer verunglückt. Sie war auf der Landstraße zwischen Langenschiltach und St. Georgen gegen einen Baum geprallt.

Gegen 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Georgen, des Rettungsdienstes und der Polizei alarmiert. Nach ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei hatte die Frau bei ihrer Fahrt in Richtung St. Georgen aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war links von der Fahrbahn abgekommen war. Im weiteren Verlauf krachte das Fahrzeug mit der Fahrerseite gegen einen Baum und kippte dabei auf die Seite.

Während die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war, benachrichtigte sie über das Mobiltelefon ihren Mann, der den Notruf absetzte. Die Feuerwehr St. Georgen, die mit 22 Kräften am Einsatzort war, sicherte das Fahrzeug gegen Abrutschen sowie Umstürzen und klappte das Dach nach Entfernen der Scheiben um. So konnte die Frau aus ihrer misslichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Sie wurde in Notarztbegleitung in das Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Landstraße musste für den Straßenverkehr voll gesperrt werden.