St. Georgen-Brigach (dvs). Ein Audi-Fahrer eines Audis hat am Donnerstagabend gegen

St. Georgen-Brigach (dvs). Ein Audi-Fahrer eines Audis hat am Donnerstagabend gegen 19 Uhr, auf der Landesstraße 175 einen 29 Jahre alten Fahrradfahrer und eine 23-jährige Radlerin übersehen, diese gestreift und den Radfahrer zu Fall gebracht.

Der 44-jähriger Mann war von Brigach kommend in Richtung "Fuchsfalle" unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Der gestürzte Radfahrer wurde leicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Seine Begleiterin, die durch den Streifvorgang mit ihrem Rad in die Leitplankenabgewiesen wurde, hatte Glück und blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme gab der Audi-Fahrer an, von der tief stehenden Sonne geblendet die Radler übersehen zu haben. Am Auto und den beiden Fahrrädern entstand 1000 Euro Sachschaden.