St. Georgen schlägt künftigen Partner Villingen-Schwenningen III 6,5 zu 1,5

St. Georgen. Die in der neuen Saison durch Schonacher Spieler verstärkte St. Georgener Mannschaft ließ als Gastgeber Villingen-Schwenningen III keine Chance und gewann mit 6,5 zu 1,5 deutlich. An Brett 1 lieferte sich Helmut Föhrenbacher mit seinem Gegner eine spannende Positionspartie. Nach Abtausch der Schwerfiguren, also Damen und Türmen, war der St. Georgener zwar leicht im Vorteil, willigte aber ins Remis ein. An Brett 2 startete Bernd Suhm einen furiosen Königsangriff. Nach der Eroberung eines Springers ging der St. Georgener kein Risiko ein und spielte auf Sicherheit. Im späteren Verlauf gab der Villinger die hoffnungslose Partie auf. An Brett 3 gab es ein Remis. Klaus Blank ließ einem jugendlichen Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann schnell. An Brett 5 gewann Lutz Poller die Partie sicher. Am 6. Brett erkämpfte Dirk Bader eine ausgeglichene Stellung und spielte Remis. Erwin Kneissler zwang an Brett 7 seinen Gegner nach zähem Widerstand zur Aufgabe. Einen schönen Angriff inszenierte Bernd Semmler an Brett 8. Es gelang ihm, die gegnerische Königsfestung entscheidend zu schwächen. Nach dem Gewinn eines Turmes durch Abzugsangriff gab der Villinger auf.

Dies ist für St. Georgen ein schöner Start in die neue Saison, planen die beiden Vereine doch eine Fusion in der näheren Zukunft.