Der Freundeskreis für Behinderte erlebt auf der Schwäbischen Alb einen schönen Nachmittag. Foto: Lehmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Freundeskreis: Risiberg reizvolles Ziel

St. Georgen. Ein Halbtagesausflug führte 30 Behinderte, Angehörige und Mitarbeiter des Freundeskreises für Behinderte zu einem reizvollen Ziel, das den meisten bisher unbekannt war: den Risiberg unweit von Spaichingen. Erhard Stäudinger hatte die Fahrt sorgfältig geplant.

Mit großer Betroffenheit wurde unterwegs des unerwartet verstorbenen Freundes Walter Jungwirth gedacht, der wenige Tage vor seinem Tod noch an der Freizeit der Gruppe teilgenommen und seit deren Bestehen dazu gehört hatte

Die Fahrt ging über Trossingen, Aldingen, Wurmlingen zur Schwäbischen Alb. Beim Kaffeetrinken im Landgasthof, kleinen Spaziergängen und guter Unterhaltung genossen alle den Reiz der Albhochfläche und den weiten Blick.

Unterwegs wurden die Geburtstagskinder der vergangenen Wochen mit Wunschliedern und Harmonikabegleitung erfreut. Der Ausflugstag klang in Obereschach aus. Ermöglicht wurde er durch die großzügige Spendenbereitschaft vieler St. Georgener Einwohner.