Das Theater im Deutschen Haus bietet für den Spielplan bis April selbst Tickets an sowie bei der Vorverkaufsstelle Hoppe. Foto: Vaas Foto: Schwarzwälder-Bote

Das Theater im Deutschen Haus bietet einen Ausblick auf die Veranstaltungen bis April

St. Georgen. Während die einen erwartungsvoll auf die bevorstehende, ausverkaufte Show "Kabarett meets Comedy" am Dienstag, 27. Januar, warten, blicken die anderen schon freudig auf die kommenden Wochen im Theater im Deutschen Haus. Denn der Spielplan für die Monate Februar, März und April ist nun sowohl bei der Vorverkaufsstelle Hoppe als auch im Theater erhältlich. Ticketreservierungen für die Veranstaltung mit Hennes Bender und Martin Wangler im April, können vorab über info@puthe.de vorgenommen werden.

Ebenso hat der Vorverkauf (Naturkost Hoppe, Gerwigstraße 17, Telefon 07724/ 91 83 99) zur Multimedia-Show "Abenteuer Ozean" begonnen. Tauchabenteurer David Hettich hat in den letzten Jahren einzigartige Abenteuer und Begegnungen mit Haien, Delfinen und Walen in den Weltmeeren erlebt. Über seine schönsten Entdeckungen und aufregendsten Abenteuer berichtet der Fotograf und Filmemacher nun in seiner Reportage am Samstag, 21. Februar, um 20 Uhr. Er nimmt die Zuschauer mit auf eine unvergessliche Entdeckungsreise durch alle Ozeane der Erde und lüftet viele sagenumwobene Geheimnisse der Weltmeere: Wieso wandern Wale über tausende von Kilometer durch die Ozeane? Bei welchen Tieren werden die Männchen schwanger? Was frisst der größte Hai der Welt? Was hat es mit dem "Sardine Run" in Südafrika auf sich, und wo genau wachsen die größten und teuersten goldenen Südseeperlen im Meer?

Die Veranstalter freuen sich, dieses besondere Reportage anbieten zu können. Hettich ist sonst gern gesehener Gast in großen Häusern, und daher ist es etwas Besonderes, die Show in der heimeligen Theateratmosphäre zeigen zu können. Der Preis wurde mit zwölf und acht Euro bewusst Familienfreundlich gestaltet. Restkarten, sofern vorhanden, werden an der Abendkasse angeboten – solange der Vorrat reicht.

Am Samstag, 7. März, 10 bis 14 Uhr, findet in Zusammenarbeit mit den Arbeitskreis Frauen erstmals ein Flohmarkt unter dem Motto "Mädelskram" statt. Die Verkäuferinnen haben dort die Möglichkeit, Bekleidung, Accessoires, Schmuck, (neue) Kosmetik oder Schuhe an "die Frau" zu bringen. Wer Interesse hat, seine Waren beim Markt anzubieten, sollte sich in den nächsten Tagen die Informationen per email info@puthe.de oder telefonisch über 07724/8299388 einholen. Der Mietpreis pro Tisch beträgt fünf Euro. Anmeldeschluss ist am Freitag, 20. Februar.

Informationen rund um den Spielplan und Spielbetrieb im Theater im Deutschen Haus können auch im Internet unter www.PuThe.de abgerufen werden.