Jenny Heckmann und Robin Angst waren beim Tanzwettbewerb nicht zu schlagen und wurden Erste. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Schulball des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums verträgt mehr

St. Georgen (luc). Jedes Jahr bietet die SMV des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums den Schülern die Gelegenheit, an einem Abend zu tanzen und zu feiern. Beim diesjährigen Schulball wurde die Stadthalle ganz nach dem Motto "Let’s Dance" gestaltet, kein Wunder also, dass die Schüler genau dies taten.

Der Andrang ließ leider dieses Jahr etwas zu wünschen übrig, das hinderte jedoch die Erschienenen nicht, trotzdem Spaß zu haben.

Das Motto des Balls wurde durch die von der SMV gestaltete Dekoration noch mehr hervorgehoben: Farbenprächtig hingen Abbildungen von den Wänden oder stand das Logo der RTL-Show "Let’s Dance" als Fotowand.

Neben dem vielen Tanzen wurde natürlich auch für ein passendes Rahmenprogramm gesorgt. Julia Bokarev und Michael Gausmann brachten mit ihrem Tanzcrashkurs den jüngeren Schülern den Disco-Fox oder Cha-Cha-Cha näher. Die Jazzcrew, Hausband des TSG, sorgte für stimmige Live-Musik mit Stimmungsbringern wie "Lady Marmelade" oder "Fighter", aber auch mit langsamen Stücken wie "A voice within" oder "Skyfall".

Höhepunkt des Abends war der Tanzwettbewerb, ebenfalls angelehnt an die originale Fernsehshow. Einige mutige Paare konnten zusammen vortanzen. Fünf von ihnen wurden von einer hochkarätigen und fachmännischen Jury, wie diese ironisch von Hannah Ziegler vorgestellt wurde, die zusammen mit Clemens Baier die Moderation des Abends übernahm, dann bewertet.

Zum Siegerpaar wurden Jenny Heckmann und Robin Angst gekürt.

Für das leibliche Wohl sorgte an diesem Abend die Kursstufe 1, die damit einen Teil ihrer Studienfahrt finanziert.