Richtig abtanzen können Besucher der ersten Dance Night im Forum am Bahnhof. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

FaB: Erste Dance Night kommt gut an

St. Georgen. Richtig abtanzen konnten Gäste im Forum am Bahnhof (FaB) bei der ersten Dance Night. DJ Aleks lockte Besucher mit einem Mix aus Schlager, Rock und Pop auf die Tanzfläche.

Eine Veranstaltung mit einem DJ sei schon lange ein großer Traum des FaB-Teams gewesen, so der stellvertretende Vorsitzende Heinz Stutz. DJ Aleks habe er auf einer Geburtstagsfeier im FaB kennengelernt und man sei ins Gespräch gekommen und sich schnell einig gewesen.

DJ Aleks spielte Klassiker der 80er- und 90er-Jahre ebenso wie Rock ‘n‘ Roll, Schlager und andere Stilrichtungen. Und so dauerte es nicht lange, bis sich die Besucher auf der Tanzfläche tummelten und dabei sichtlich Spaß hatten. Am späteren Abend durften sich Gäste ihre Lieblingstitel wünschen.

Mit der Resonanz war Stutz sehr zufrieden. Er rechnete mit mindestens 150 Besuchern und versprach, dass es eine Neuauflage der Dance Night geben wird. Darüber hinaus ist bereits eine weitere Veranstaltung im FaB geplant: Am 21. Oktober treten die Wombats auf.