Wechsel im Restaurant Hochwald: (von link) Tennisclubvorsitzender Thomas Wagner, Edin Slijepcevic, Milka Vasiljevic, Eva Slijepcevic, Milutin Vasiljevic und Axel Strittmatter (stellvertretender Vorsitzender des Tennisclubs). Foto: Vaas Foto: Schwarzwälder-Bote

Milutin und Milka Vasiljevic haben Restaurant Hochwald übergeben

St. Georgen (dvs). Milutin Vasiljevic kehrt nach 30 Jahren der Bergstadt den Rücken, zumindest als Gastronom. Er steht mit einem Bein bereits in Montenegro. Dort will er sich künftig in der Urlaubssaison um Ferienwohnungen kümmern. Familiensitz bleibt St. Georgen.

Im Jahr 1985 übernahmen er und seine Frau Milka die FV-Gaststätte auf dem Roßberg und machten daraus ein Restaurant mit Balkan-Spezialitäten. Zuvor waren sie mit dem Restaurant Mira in Villingen 13 Jahre lang sehr erfolgreich. Vor 23 Jahren wechselte die Familie in die neu gebaute Halle des Tennisclubs und übernahm die Gaststätte Hochwald. Außerdem schaute sie in der Tennishalle nach dem Rechten und nahm zudem Hallenreservierungen entgegen. Neben den Tennisspielern zählten vor allem Stammkunden aus der ganzen Region zu den Gästen. Manche kannten die Küche der Familie Vasiljevic schon seit deren Villinger Zeit.

Nach intensiver Suche ist es dem Tennisverein gelungen, sehr qualifizierte neue Pächter als Nachfolger zu finden freuten sich der TC-Vorsitzende Thomas Wagner und sein Stellvertreter Axel Strittmatter. Ganz wichtig war, das gastronomische Angebot vom Morgen bis in den späten Abend hinein gewährleistet zu sehen.

Nachfolger Edin Slijepcevic hat bereits im Ratskeller in Stuttgart sowie in Ottobeuren gearbeitet und leitete mit seiner Frau Eva ein Hotel auf Istrien in Opatja/Kroatien.