Eine echte Abbiegspur in Richtung St. Georgens soll die Buchenberger Straße in Peterzell erhalten. Foto: Vaas Foto: Schwarzwälder-Bote

Geschwindigkeits-Messgerät lässt Autofahrer langsamer werden

Von Harald Mittelstaedt

St. Georgen-Peterzell. In der letzten Ortschaftsratssitzung in diesem Jahr informierte Ortsvorsteher Klaus Lauble über neue Erkenntnisse.

An der Einmündung der Buchenberger Straße in die B 33 soll im nächsten Jahr zumindest eine Abbiegespur in Richtung St. Georgen eingerichtet werden. Auswertungen des Geschwindigkeits-Messgeräts am Ortseingang hätten ergeben, dass die Autofahrer wenigstens verlangsamen, wenn sie es sehen. Das sei positiv zu bewerten. Man überlege aber, es an einem anderen Standort zu installieren.

Als Ergebnis aus dem nichtöffentlichen Teil gab Lauble bekannt, dass einem Schäfer aus Königsfeld für fünf Jahre die Nutzung einer Fläche im Harzloch für die Beweidung erteilt wurde.

Verschönerungsarbeiten im Sitzungssaal sollen in Eigenarbeit erfolgen.