Ein 48-Jähriger ist in St. Georgen in seinem Auto verbrannt. (Symbolbild) Foto: dpa

Mann startet Motor und schläft in geparktem Wagen ein. Brandursache unklar.

St. Georgen - In der Nacht auf Sonntag ist in der St.Georgener Storzenbergstraße ein Mann in seinem Auto verbrannt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der 48-Jährige in sein Fahrzeug gesetzt und den Motor gestartet. Offenbar schlief der Mann dann ein und bemerkte nicht, dass sein Auto Feuer fing. Gegen 3 Uhr bemerkte eine Anwohnerin den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Fahrzeug bereits lichterloh in Flammen. Für den 48-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. "Es gibt Hinweise darauf, dass er alkoholisiert war", erklärt Polizeisprecher Michael Aschenbrenner.

Warum das Auto in Brand geriet, ist unklar. Hinweise auf Fremdverschulden oder einen Suizig gebe es nicht, so die Polizei. Die Ermittlungen laufen. Das Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/94 95 00, sucht nach Zeugen.