Sven Lauxmann traf erneut am genauesten. Rechts: Theresa Götz vom SV Althengstett Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportschießen: Gechinger gewinnt Kreisjugendkönigsschießen

"Der hat beim Blattl-Schießen einfach ein glückliches Händchen", kommentierte Bezirkssportleiter Robert Lis den Erfolg von Sven Lauxmann beim diesjährigen Kreisjugendkönigschießen.

Der Gechinger war im Rahmen der Kreismeisterschaft 2017 als amtierender Landesschützenkönig angereist und erzielte mit einem 18-Teiler erneut einen tollen Treffer voll ins Zentrum der Scheibe. Die Königskette bleibt damit bei den Sportfreuden Gechingen, die 2016 in Person von Leon Braun schon den Sieger gestellt hatten.

Beim Kreisjugendkönigsschießen mit dem Luftgewehr hatten die Nachwuchsschützen am Ende des Wettkampfes einen zusätzlichen Schuss. Dabei setzte sich Sven Lauxmann auf der Zehn-Meter-Distanz vor Jana Hinkel (SSV Bad Herrenalb (25:8) und Theresa Götz (SV Althengstett/49,0-Teiler) zum Kreisjugend-Königstitel durch.

Dabei hat der Gechinger, der auch schon mehrfach bei den deutschen Meisterschaften in München am Start war, seinen Titel aus dem Jahr 2016 noch gar nicht ganz "abgearbeitet".

Sven Lauxmann wurde im vergangenen Jahr Landesschützenkönig und wird daher den Württembergischen Schützenverband im Rahmen des Deutschen Schützentages vom 27. bis 30. April in Frankfurt am Main vertreten.