Uwe Bayerbach vom SV Oberlengenhardt erzielte 276 Ringe. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportschießen: Manfred Schlittenhardt kommt auf 281 Ringe / Sportpistole Kreisliga A

Meister SV Simmozheim und die SGi Deckenpfronn sind in die Bezirksliga aufgestiegen, die Absteiger SGi Musberg, SGi Korb/Steinreinach und SV Stetten/Filder schießen in den Kreisen Böblingen und Waiblingen.

Damit haben die Luftpistolenschützen in den Kreisligen A und B im Schützenkreis Calw weniger zu tun. In beiden Ligen sind jeweils zwei Mannschaften weniger als gewohnt an den Start. Die verbliebenen Teams verteilen sich auf die A-Liga mit 16 und auf die B-Liga mit zehn Mannschaften.

Als Nachfolger für Meister SV Simmozheim empfahl sich zum Auftakt der Winterrunde 2016/17 in der Kreisliga A die erste Mannschaft des SV Oberlengenhardt mit 815 Ringen. Das Trio Uwe Bayerbach (276), Jürgen Lampacher (273) und Sascha Dotzek (266) legte gleich mal ein bezirksligareifes Ergebnis vor. Vierzehn Ringe Vorsprung auf den ersten Verfolger, den SV Möttlingen II, das ist schon mal eine Hausnummer.

Die Möttlinger, mit Andreas Frank (272), Klaus Bischoff (266) und Heribert Semmler (262) waren mit ihren 801 Ringen das zweite Team, das 800er-Marke knacken konnte. Knapp darunter lagen der SV Ebhausen (799) und die SGi Schwann mit gleich zwei Teams (798/796). Beim SV Simmozheim II (786), dem SV Rötenbach (785) und der vierten Simmozheimer Mannschaft (782) geht der Blick noch nach oben. Spätestens ab Rang zehn, dort liegt der SSV Calmbach (750), muss man nach hinten schauen.

In der Einzelwertung konnte Manfred Schlittenhardt von der SGi Schwann II mit 281 Ringen einen klasse Start verzeichnen. Dahinter haben sich Uwe Bayerbach (276) und John Bresser (SGi Schwann II/274) als Verfolger schon mal in Position gebracht. Platz vier ist mit jeweils 273 Ringen durch Gerhard Joos (Sulz) und Jürgam Lampacher (Oberlengenhardt) doppelt besetzt.