Belohnung für die Sieger: Die Sportschützen erhielten für ihre Leistung Pokale und Medaillen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportschießen: Schützen beenden Sommerrunde mit Großkaliber

Mit dem Top-Five-Wettbewerb ist die Sommerrunde für die Großkaliber-Pistolen- und Revolverschützen im Schützenkreis Neckar-Zollern zu Ende gegangen.

Auf der Anlage des Schützenverein Sulz durfte Michael De Chiara alle Vereine wie auch Schützen begrüßen die am Start waren und überreichte Pokale, Medaillen wie auch Sachpreise.

Bevor Michael De Chiara zur Siegerehrung Schritt, gab es auf der Sulzer Anlage das Finalschießen, an dem sich die besten zehn Schützen beteiligten. Für die verhinderten Stefan Beilharz (Vöhringen), Wolfgang Storz (Vöhringen), Peter Bader (Vöhringen), Walter Schoettle (Hochdorf) und Jürgen Kohler (Nordstetten) rückten Hans-Georg Schaaf (Sulz), Ralf Kugel (Sulz) und Holger Kraus (Dettingen) auf.

Die Liste führte Artur Nüssle (Sulz) an, gefolgt von Stefan Beilharz (Vöhringen), Hubert Schäfer (Vöhringen), Armin Wimmer (Sulz), Dirk Otto (Empfingen), Wolfgang Storz (Vöhringen), Michael Kronenbitter (Dettingen), Peter Bader (Vöhringen), Walter Schoettle (Hochdorf) und Jürgen Kohler (Nordstetten). Im Anschluss ging es weiter mit den "Top Five" im K.o.-System, bis schließlich Michael Kronenbitter vom Schützenverein Dettingen als Gesamtsieger feststand.

Auf den weiteren Plätzen folgten Artur Nüssle vom SV Sulz, Hubert Schäfer vom SV Vöhringen, Dirk Otto vom SV Empfingen und Armin Wimmer vom SV Sulz. Im Duell vier mal fünf Schuss, die in 20 Sekunden absolviert werden mussten, setzte sich Hubert Schäfer (SV Vöhringen) vor Artur Nüssle (SV Sulz) und Michael Kronenbitter (SV Dettingen) an die Spitze.

Doch nicht alleine die Schützen, die beim "Top-Five" an den Stand gingen, wurden bei der Siegerehrung belohnt, für die besten drei Teams in der Mannschaftswertung gab es Pokale und für die Einzelsieger Medaillen. Den größten Pokal im Mannschaftswettbewerb sicherte sich der Schützenverein Sulz I mit 4284 Ringen, gefolgt vom Schützenverein Vöhringen I mit 4259 Ringen und vom Schützenverein Vöhringen II mit 4071 Ringen. Für diese drei Teams gab es Pokale sowie Medaillen für Hubert Schäfer vom Schützenverein Vöhringen, der in der Einzelwertung am besten traf, für Artur Nüssle vom Schützenverein Sulz und für Michael Kronenbitter vom Schützenverein Dettingen.

1. Schützenverein Sulz I mit 4284 Ringen;

2. Schützenverein Vöhringen I mit 4259 Ringen;

3. Schützenverein Vöhringen II mit 4071 Ringen;

4. Schützenverein Dettingen I mit 4035 Ringen;

5. Schützenverein Empfingen mit 4026 Ringen;

6. Schützenverein Hochdorf I mit 3872 Ringen;

7. Schützenverein Dornhan I mit 3713 Ringen;

8. Schützenverein Dettingen II mit 3710 Ringen;

9. Schützenverein Hochdorf II mit 3559 Ringen;

10. Schützenverein Nordstetten I mit 3550 Ringen;

11. Schützenverein Untertalheim I mit 3539 Ringen.

12. Schützenverein Nordstetten II mit 3361 Ringen.

13. Schützengemeinschaft Talheim/Nordstetten I mit 3254 Ringen.