Ruhige Hand: Tim Weigel holte einen sicheren Punkt für die Mannschaft des SV Simmozheim. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportschießen: Nicht einkalkulierte 2:3-Niederlage gegen SV Wimsheim II / Bezirksliga Stuttgart

Lediglich nur mit sechs, statt den üblichen acht Mannschaft geht die Luftpistolen Bezirksliga Stuttgart in dieser Saison im Ligamodus an den Start.

Der erste Wettkampf wurde auf der Anlage der Gäuschützengesellschaft Nufringen ausgetragen und erlebte lauter knappe Entscheidungen. So setzte sich das Gastgeberteam der GSG Nufringen ebenso mit 3:2 Punkten gegen den SSV Stuttgart-Untertürkheim durch, wie der SSV Öschelbronn gegen die SG Musberg und der SV Wimsheim II gegen den SV Simmozheim. SV Simmozheim – SV Wimsheim II 2:3. Das Duell der Aufsteiger ging etwas überraschend an die Wimsheimer. Ein Grund war die nicht einkalkulierte Niederlage von DM-Teilnehmer Lukas Rau-ner. Der musste nach einem technischen Defekt an seiner Luftpistole mit für seine Verhältnisse unterirdischen 315 seinen Punkt an Stefan Schneider (320) abgeben. Der zweite Grund war der sichere Punktgewinn von Wolfram Dix, der sich mit 362:308 Ringen gegen Franz Maric durchsetzen konnte. Dix war vom SV Merklingen zum SV Wimsheim gestoßen und als Neueinsteiger auf Position fünf gesetzt worden, wo der DM-Teilnehmer mit seiner Klasse leichtes Spiel hatte. Nach einem 0:2-Rückkstand konnten Tim Weigel (352:340 gegen Michael Gritzbach) und Luca Minardi (358:346 gegen Karolina Volle) zum 2:2 ausgleichen. Die Entscheidung war damit der Position eins vorbehalten, wo sich der Simmozheimer Wolfgang Schober mit 346:352 Ringen Lothar Volle geschlagen geben musste.