Sven Lauxmann (Gechingen) fährt zum deutschen Jugendkönigschießen in Frankfurt. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportschießen: Sieger bei Königschießen

Nicht so richtig zufrieden waren die Gechinger Nachwuchsschützen mit ihrem Auftritt beim Landeskönigschießen, aber so Sophia Franke: "Der Sven hat einen recht guten Zehner erzielt." Was der in der Endabrechnung wert sein sollte, blieb ein Geheimnis bis in die Delegiertentagung hinein.

Die erste Überraschung der Siegerehrung gab’s im Bogenschießen, wo Katrin Stoll vom BSC Schömberg einen ausgezeichneten zweiten Rang erzielen konnte. In der Disziplin Luftpistole ging der Titel an Marc Begehold (Ebnat) mit dem Luftgewehr an Sven Lauxmann von den Sportfreunden Gechingen.

Der mehrfache DM-Teilnehmer und Mitglied im Leistungskader erzielte einen 36 Teiler und lag damit deutlich vor Julian Mesmer (Affalterbach/65 Teiler) und Silke Fischer von der SGi Ennetach/ 71 Teiler).

Sven Lauxmann wird den Württembergischen Schützenbund beim deutschen Jugendkönigschießen in Frankfurt am Main vertreten.